Guten Abend,
ich sollte mal fragen, ob meine Charakteridee hier erlaubt ist.
Die Dame heißt Tyana Sephina D'Artigo, ist 66 Jahre alt, Halbblut und eine Vampirin. Sie hat einen jüngeren Bruder und eine Schwester. Im Alter von 17 Jahren wurde sie von einem Vampir namens Dredge verwandelt & mitgenommen. Er, ein gewissenloser Sadist, hat sie aufgezogen und auch Tyana hat ihre sadistische Seite entdeckt. Grundsätzlich waren die beiden (und der Rest von Dredges Clan - falls erlaubt) eine echte Landplage, konnten sich jedoch immer so gut verstecken, dass sie nie gefunden wurden.
Vor ca. 5 Jahren bekam Dredge Tyanas Nichte Menolly in die Hände, folterte und vergewaltigte sie, verwandelte sie dann ebenfalls in einen Vampir - schickte sie allerdings nach Hause, um ihre Familie auszulöschen, was allerdings nicht so wirklich funktionierte. Schon damals begann die gute Beziehung zu bröckeln. 3 Jahre später fand sie durch einen Zufall heraus, dass sie all die Jahre nur ein Spielzeug für ihn gewesen war (wie der Zufall aussieht muss ich mir noch ausdenken) und wollte verschwinden - allerdings wurde sie erwischt und zur Strafe gefoltert und vergewaltigt. Dann ließ er sie laufen. Im folgenden halben Jahr lief sie eigentlich nur noch auf Autopilot, hat dann aber später hart an sich gearbeitet, um das Raubtier unter Kontrolle zu bekommen. Mein Vorschlag wäre, dass sie nun die Chance bekommen hat, ihr siebtes Jahr, welches sie wegen der Verwandlung nie anfangen konnte, nachzuholen. Allerdings natürlich unter der Auflage, dass keine anderen Schüler verletzt werden.
Kommen wir nun zu den Fähigkeiten/Schwächen der Vampire, wie ich sie mir vorstelle, weil die ja in den Büchern gar nicht behandelt wurden.
Um ein Vampir zu werden muss man zuerst vom Blut seines Erschaffers trinken und dann sterben, um eben als Untoter wieder ins Leben zurückgerufen zu werden.
Bei der Verwandlung entsteht zwischen Vampir und Erschaffer ein Band, das nur durch ein bestimmtes Ritual zerrissen werden kann. Durch dieses Band kann der Meister den Vampir kontrollieren & ihn auch immer finden.
Vampire fühlen weder Hitze noch Kälte, sind übermenschlich schnell, können schweben, haben einziehbare Reißzähne, ihre Regeneration ist schneller als bei normalen Menschen und die müssen nicht atmen. Sie nähren sich von Menschenblut - Tierblut geht zwar auch, ist aber nicht so nahrhaft.
Silber und Knoblauch sind extrem schmerzhaft, töten jedoch nicht, außer in sehr sehr großer Menge (Wunden, die durch einen Gegenstand aus Silber verursacht wurden verheilen nicht einfach so, sondern bleiben als Narben zurück). Getötet werden können Vampire durch einen Holzpflock oder etwas vergleichbares (Ein angespitzter Ast z.B.) Desweiteren kann Feuer sie vernichten und auch Sonnenlicht - allerdings gibt es zum Schutz gegen die Sonne verzauberte Gegenstände.
LG